FAQs

Nein, weder die Schüler*innenenvertretungen in den Schulen noch die Kreisschülerräte und der Landesschüler*innennrat Niedersachsen ist die gesetzgebende Gewalt. Das Parlament, also der Landtag in Hannover ist die Legislative.

Aktuell gibt es nur diese Arbeitsgruppe in Niedersachsen. In den Regionalbezirken Hannover, Braunschweig und Osnabrück gibt es auch Regionalkoordinator*innen. Diese sind vom Landesschüler*innennrat Niedersachsen ausgewählt. Die Regionalkoordinator*innen aus den anderen Regionalbezirken sind nicht so Strukturiert aufgebaut wie diese Arbeitsgruppe.

Die Arbeitsgruppe besteht aus allen Kreisschülerräten aus den Regionalbezirk Lüneburg.

Hier eine die Kreisschülerräte:

• Cuxhaven
  • Osterholz
  • Verden
  • Rotenburg
  • Stade
  • Harburg
  • Lüneburg
  • Lüchow-Dannnenberg (Wendland)
  • Uelzen
  • Heidekreis
  • Celle